AMBIENTE 2011 // Ricardo Oval Light Torch - Cayoo, First Edition

Ambiente in Frankfurt ist sicherlich der Main Event für alle Hersteller im Lifstylebereich. Traditionell sind wir im Frühjahr dort immer mit ein paar neuen Produkten vertreten.

Dieses Jahr zeigt Messerhersteller Richartz eine nette kleine Taschenlampe für sein RICARDO Programm. Dieses Produkt wurde initial von Anita Patrovicova gezeichnet und aytonlab hat es sicher über das Modelling in die Produktion begleitet. Der Experte wird im Detail den Unterschied zu anderen Produkten aus dem Warenbereich sehen, warum Hingabe zum Detail manchmal dann doch ein um Welten besserer Produkt erzeugt.

Und dann ist da noch eine Weltpremiere auf dem Stand der Firma Implexxions zu sehen: CAYOO, die erste Serie eine neuen Schmucklinie, die auf einer Materialinnovation der Firma Pact basiert. Swarovski Kristalle, die in transparentem Plexiglas zu schweben scheinen, eine industrielle Antwort auf das "Floating Chaton" Thema der letzten Mailänder Möbelmesse. Die beiden unterschiedlich großen Kristalle sind verbindendes Element der Schmucklinie, Sie symbolisieren Partnerschaft, Mutter/Tochter, pochende Herzen - eines der klassischen Motive in der Juwelierkunst, hier einmal vorgetragen von einem Schweizer Unternehmer, einem deutschen Indiustrie Designer. Sicher ein ganz spannendes Projekt für die Zukunft!



cayoo.eu
richartz.com 

Posted by matthias ocklenburg on 25.11.2011 - 11:56
Design

MORE TO EXPLORE